Leidenschaft für Berge

In unserer Freizeit verbringen wir viel Zeit in den Bergen. Bei der Arbeit erforschen wir die neuesten Technologien. Dieses Projekt verbindet beides und beantwortet eine Frage: Können wir die modernsten Methoden nutzen, um die Alpenlandschaften darzustellen? Die Antwort kam langsam aber sicher: Wir begannen, massstabsgetreue Modelle unserer Lieblingsberge herzustellen und unser Haus damit zu dekorieren.

Freunde und Familienmitglieder waren beeindruckt und begannen zu fragen, ob sie einen Block für sich selbst haben könnten und waren begeistert, ein Stück Berg zu Hause zu haben.

Eine andere Perspektive

Wenn man mit einer Seilbahn fährt, in ein Flugzeug steigt, einen Berg besteigt oder einfach nur eine Drohne fliegt, weiss man, dass die Welt von oben ganz anders aussieht. Ein Block gibt die Möglichkeit, diese Faszination zu erleben - man sieht die Welt aus der Vogelperspektive aus jedem möglichen Winkel. Manche Berge sind fast nicht wiederzuerkennen, wenn man sie nicht aus den üblichen Blickwinkeln betrachtet, und das ist auch das Schöne daran.

Präzision

Wir sind nicht mit mittelmässigen Ergebnissen zufrieden. Die Blöcke müssen wie das Original aussehen. Bei diesem Projekt haben wir uns intensiv mit Datenwissenschaft, Mathematik, 3D-Modellierung und Chemie beschäftigt. Dieses interdisziplinäre Wissen hat uns dorthin gebracht, wo wir jetzt sind - und dies war bisher eine tolle Reise.

Geduld spielt eine wichtige Rolle

Das Prototyping der Modelle hat viel Zeit in Anspruch genommen, unzählige Varianten, Materialien und Techniken mussten ausprobiert werden, um zu einem Ergebnis zu kommen, das uns zufrieden stellt. Auch heute noch dauert die Herstellung eines einzigen Modells einige Tage. Auch die Gebirge, wie wir sie heute kennen, haben Jahrmillionen gebraucht, um zu entstehen.

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um mehr über unsere Entwicklungen zu erfahren.

Folge Uns

contour_blocks

Zahlungsarten

twint payment badge bank tranfer badge invoice bandge

Sprache